Webserver-Funktion im IMP-Controller integriert

Pubblicato il: 25.10.2021 00:00

Um dem wachsenden Bedürfnis ständiger Konnektivität nachzukommen, um den Status unserer Maschinen ständig zu überwachen, haben wir die Webserver-Funktion für unseren Multi-Funktions-Controller IMP entwickelt (welcher Motion-Controller, Gateway und SPS, in einem Gerät vereint).

IMP-Einheit: Was ist das?

Es handelt sich um einen Multi-Funktions-Controller, welcher Motion-Controller, Gateway und SPS in einem Gerät vereint, um Platz, Verkabelungsaufwand und Kosten zu reduzieren.

Dieser Multi-Funktions-Controller ist für verschiedene Konfigurationen offen und mit Profinet, Modbus TCP/IP, EtherCAT, CANopen und Modbus-RTU Schnittstellen erhältlich.

Was ist neu an diesem Multi-Funktions-Controller?

Mit der im Multi-Funktions-Controller IMP integrierten Webserver-Funktion, ist unser IMP (welcher Motion-Controller, Gateway und SPS in einem Gerät vereint), offen für verschiedene Konfigurationen und mit Feldbussen wie, Profinet, Modbus TCP/IP, EtherCAT, CANopen und Modbus-RTU erhältlich. Er bietet die Möglichkeit, den Status der Maschine zu überprüfen, Fehlerdiagnosen durchzuführen, Software-/Firmware-Updates und/oder Änderungen vorzunehmen indem man sich mit der IMP Einheit direkt im lokalen Netzwerk oder auch über das Internet verbindet und somit eine Präsenz Vorort nicht mehr Notwendig ist.


Die Webserver-Funktion ermöglicht auch:

  • Anzeige dynamischer HTML-Seiten welche mit einfachen Entwicklungstools generiert wurden: der eingebettete Webserver, generiert mit den aktuellen Daten, dynamische HTML – Anzeigen.
  • E-mail Benachrichtigung: Bei Auftreten eines Ereignisses, wird eine E-mail an alle definierten Empfänger, eine Status-Mail versendet, auch wenn diese nicht direkt mit dem Gerät verbunden sind.

Erfahren Sie mehr über unseren Multi-Funktions-Controller mit Webserver-Funktion